13.01.2019 Sonntag  Tannenbaumaktion 2019

Gruppenbild der fleißigen Helferinnen und Helfer

Traditionell sammelte auch dieses Jahr die Jugend der DLRG Fuldatal wieder die Tannenbäume im Fuldataler Ortsteil Ihringshausen ein.

Am 12.01.2019 trafen sich rund 30 Jugendliche und Erwachsene um kurz vor 9:00 Uhr am Rathaus in Ihringshausen. Nachdem sich alle zusammengefunden haben teilten sie sich in zwei Gruppen - „Ober- und Unterdorf“ - ein. Kurz darauf ging es mit den zwei Traktoren und Anhängern auch schon los. So wurde Straße für Straße abgefahren, die Weihnachtsbäume eingesammelt und um eine Spende für die Jugendarbeit der DLRG in Fuldatal gebeten.                                                                                                                                   

Zwischendurch wurden wir von unserem „Versorgungstrupp“ mit heißen Getränken und Essen versorgt. 

Gegen 15:00 Uhr waren dann alle Tannenbäume eingesammelt und so konnten wir uns noch gemütlich in den Vereinsraum des Rathauses niederlassen und eine warme Mahlzeit zu uns zu nehmen. 

Wir bedanken uns herzlichst bei allen, die uns dabei tatkräftig unterstützt haben. Bei dem Organisationsteam, dem Versorgungstrupp, den Landwirten Hördemann und Krug sowie dem Landschaftsbau Ralf Friedrich und natürlich unserer Jugend, ohne die die alljährliche Tannenbaumsammelaktion nicht möglich wäre.

Vielen lieben Dank auch an die zahlreichen Spenderinnen und Spender, mit deren Hilfe wir auch weiterhin viele Aktionen für und mit unserer Jugend veranstalten und unseren Nachwuchs bestmöglich ausbilden können.

Kategorie(n)
Jugendaktion , Öffentlichkeitsarbeit, 2019

Von: Lena Nordmeier

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Lena Nordmeier:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden