30.08.2019 Freitag  Schwimmen lernen bei der DLRG Fuldatal

Wasser zieht fast alle Kinder magisch an. Umso wichtiger ist es, dass kleine Wasserratten rechtzeitig lernen, sich sicher im kühlen Nass zu bewegen.

Auch in diesem Sommer fand das Anfängerschwimmen statt. Angefangen mit der Wassergewöhnung bis hin zum Schwimmkurs haben wir uns in mehreren Unterrichtseinheiten mit 12 Kindern dem Seepferdchen genähert. 

Mit viel Spaß und Neugier durften sie das Element Wasser kennen lernen. Spielerisch erlernten alle die Baderegeln und die Schwimmbewegungen sowie das Tauchen. Einige kämpften gegen die Angst vor der Wassertiefe, dem Springen oder der langen 25m Bahn. Doch gegenseitig motivierten sich die kleinen Schwimmanfänger und so schwammen wir von Stunde zu Stunde mehr und weiter.

Am Ende schafften die Mehrheit das Seepferdchen und alle anderen kamen dem Ziel ganz nah und üben fleißig weiter. 

 

Wir bedanken uns bei den Eltern für das Vertrauen und vor allem bei den fleißigen Helfern, die jeden Freitag geholfen haben und ohne die so ein Kurs nicht möglich wäre!

Kategorie(n)
Ausbildung/Fortbildungen , Schwimmbad, 2019, Anfängerschwimmausbildung

Von: Kathrin Becker

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Kathrin Becker:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden