Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Fuldatal e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste Hilfe ist einfach - wir zeigen wie!

Erste Hilfe Ausbildung

Die DLRG bietet neben der Schwimmausbildung auch die Ausbildung im Bereich Erster Hilfe an. Alle Kurse werden dabei nach den Richtlinien der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH) durchgeführt, die für alle großen Rettungsorganisationen bindend sind.

Beim uns lernen Sie in praxisnahen Kursen, wie Sie mit einfachsten Handgriffen Menschenleben retten. Wir schulen Sie, damit Sie in Notsituationen besonnen und ruhig bleiben, sich und Ihren Fähigkeiten vertrauen und zielgerichtet Hilfe leisten können.Die Termine hierfür werden im Terminkalender auf unserer Homepage bekannt gegeben. Wenn Sie Interesse an solch einem Kurs haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Für betriebliche Ersthelfer bieten wir BG Erste Hilfe Kurse an, welche von der Berufsgenossenschaft anerkannt werden. Wenn Sie Bedarf an solch einem Kurs haben, wenden Sie sich bitte ebenfalls per E-Mail an uns. Bitte bringen Sie hierfür auch das ausgefüllte Teilnehmerformular für BG Kurse mit. Das Formular können wir Ihnen auf Wunsch zur Verfügung stellen.

Um das erlerntes Wissen aufzufrischen und zu erneuern, empfehlen wir einen Erste Hilfe Kurs oder ein Erste Hilfe Training alle zwei Jahre zu wiederholen.

Wer bei uns einen Kurs im Bereich Erste Hilfe besuchen möchte muss keine DLRG Mitglied sein, jeder kann bei uns einen Kurs besuchen! Lernen auch Sie, wie man in Notfallsituationen richtig handeln kann oder frischen Sie Ihr Wissen auf.

Marketing