Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Fuldatal e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Waldschwimmbad Ja oder Nein

Veröffentlicht: 12.03.2022
Autor: Tobias Volland

Am kommenden Mittwoch findet die Gemeindevertretersitzung in der Turnhalle Rothwesten statt und entscheidet über die Schließung des Waldschwimmbades. Wir zeigen auf, was diese Einsparung bedeuten würde:

Nicht nur unsere Existenz hängt buchstäblich davon ab, sondern auch die Zahl der Nichtschwimmer! Jährlich haben wir zusammen mit den anderen ausbildenden Institutionen im Waldschwimmbad mehr als 100 Abnahmen des Seepferdchen und weiterführender Schwimmabzeichen. Wir bieten hierzu Schwimmkurse mit den anderen betroffenen Vereinen an und die Nachfrage ist enorm. Bäderschließungen sorgen bundesweit dafür, dass dieses Angebot weiter schrumpft und die Zahl der Badetoten zunimmt.

Mit der Schließung des Waldschwimmbades wird dies den Familien aus Fuldatal und der Umgebung verwehrt bleiben und für noch längere Wartezeiten sorgen. Die Kapazitäten im Landkreis Kassel sind erschöpft. Mit dem Antrag der CDU-Fraktion wird dies leider verstärkt und der Anstieg an Nichtschwimmern gefördert.

Darüber hinaus bilden wir Rettungsschwimmer/innen aus und bieten regelmäßige Auffrischungen an. Ohne Bad wird es dies nicht mehr geben!

Wir fordern daher unsere Gemeindevertreter/innen dazu auf ihre Stimme für statt gegen das Waldschwimmbad zu erheben.

Marketing